Samstag, 21. März 2009

Einkaufswahnsinn

Eigentlich wollte ich heute nur meinen Wocheneinkauf machen.Und dann kam die Glorreiche Idee auf mal wieder in das bekannteste schwedische Möbelhaus zu fahren.Ich mag IKEA und eins ist sicher man kommt immer mit mehr raus,alls man eigentlich mitnehmen wollte.Es gibt so viele Sachen die man eigentlich gar nicht braucht,aber just in diesem Moment sagt mein Gehirn das brauchst Du unbedingt so was hast du nicht und es ist ja auch noch sooooo hübsch.
Soooo hübsch waren bei mir heute z.B. zwei Kerzen in Apfelform in Rosa und Dunkelrosa,und genauso hübsch war eine zartrosane Vase die ich wirklich ganz dringend brauche,damit sich die vielen anderen Vasen die ich schon habe nicht so einsam fühlen.Der eigentliche Besuch waren Stühle und ein Teppich fürs Wohnzimmer,die natürlich auch gekauft wurden.Oh und für die Kinder hab ich dann noch das Peterson und Findus Kochbuch mitgenommen,ich mag Peterson und ich mag wie er lebt.
Danach mußte noch der Wocheneinkauf erledigt werden,alles daheim aufgebaut werden und der erste Kuchen mußte noch gebachen werden(eigentlich kein Kuchen sondern Zimtschnecken aus dem Peterson Kochbuch).Jetzt bin ich platt,eigentlich wollte ich bei dem schönen Sternenhimmel noch eine Runde durch die Siedlung laufen.Eigentlich aber ich hab es dann doch vorgezogen lieber meinen Sessel zu mißhandeln und nachher trink ich noch ein paar Gläschen von meinem Lieblingssekt(Man muß ja schon mal für morgen üben hicks),schau James Bond und näh meine Tilda Erdbeeren fertig.Bis morgen!

Freitag, 20. März 2009

Frühlingsanfang

Ja so kanns passieren,heute ist Frühlingsanfang und was ist los bei uns?Es schneit!Das ganze hält sich zwar in Grenzen aber trotzdem,und kalt ist es auch wieder geworden.Heute ist mir ein altes Kinderlied eingefallen das wir früher immer gesungen haben.
Singt ein Vogel,singt ein Vogel,
singt im Märzenwald
kommt der helle,der helle Frühling,
kommt der Frühling bald.
Komm doch lieber Frühling,lieber Frühling
komm doch bald herbei,jag den Winter,jag den Winter fort
und mach das Leben neu.

Blüht ein Blümlein,blüht ein Blümlein,
blüht im Märzenwald
kommt der helle, der helle Frühling,
kommt der Frühling bald.
Komm doch lieber Frühling,lieber Frühling komm doch bald herbei,
Jag den Winter,jag den Winter fort und mach das
Leben neu.

Donnerstag, 19. März 2009

Keine Lust

Heut hab ich keine Lust auf´s schreiben,und deshalb gibt´s ein Video von meiner Lieblingsband aus meiner Jugend.Jaja da kommt man sich so richtig Alt vor.:) viel Spaß damit.

Mittwoch, 18. März 2009

Wieder ein Tag vorbei...

...noch3Tage dann werd ich wieder ein Jahr älter.Man könnte fast glauben das meine miese Grundstimmung damit zu tun hat,und wenn ichs ganz esoterisch nehmen würde vielleicht kommt jetzt einfach der Widder in mir raus.Obwohl ich mich jedes mal über dieses Sternzeichen zeugs aufrege.Ja verdammt ich bin Widder und ja ich hab auch so meine Widderzüge an mir,und zur Zeit anscheinend mehr als sonst.Ich hab die Bodenhaftung verloren,hab eine fruchtbar dünne Haut und ich weiß nicht warum.Viele Dinge gehen mir durch den Kopf,viele Dinge hab ich vor und noch mehr möcht ich verändern.Viele Ideen und Pläne warten auf verwirklichung nur der Mut der fehlt irgenwie immer noch.Gehabt euch wohl für heut.

Dienstag, 17. März 2009

Ein Spaziergang

Bei dem schönen Wetter was wir zur Zeit noch haben,bin ich am späten Nachmittag raus und habe eine Runde gedreht.Auf den Wegen liegt kein Schnee mehr,nur noch der Rollsplitt der ausgestreut wurde.Da kam eine Kindheiterinnerung hoch,die man heute noch an beiden Beinen sehen kann.Auf dem Weg zu unserem Haus ging es Bergab und wie kleine Mädels das so machen bin ich nicht gelaufen sonder gehüpft,und oft genug dann auf dem Rollsplit ausgerutscht.Autsch!Jedesmal schön die Knie aufgeschlagen,die Strumpfhose zerrissen und das Blut lief an den Beinen runter.Daheim gabs erst mal Ärger und Arnikatinktur drauf.Die Narben hab ich heute noch.
Als diese Erinnerung hochkam mußte ich schmunzeln ich war schon ein recht wildes Ding.Beim weiterlaufen sah ich an den ersten Schneefreien Plätzen die ersten Frühlingsblüher,Krokusse,Schneeglöckchen und Winterlinge.Winterlinge mochte ich als Kind schon gerne,sie riechen so fein nach Honig und mehr.
Die Haselnüsse blühen und die Vögel überschlagen sich mit Ihrem Gesang.Die Sonne wärmt mein Gesicht,wie stark sie schon ist.Die Natur hat sich schon auf Frühling eingestellt nur das Wetter will noch nicht so recht,ab Donnerstag solls wieder Schnein ich hoffe doch das es dann vielleicht eher regnet das wär mir fast lieber.Jedenfalls hab ich den Tag heute richtig genossen und schon einen vorgeschmack für die kommenden Wochen bekommen und früher oder später siegt der Frühling über den Winter.

Montag, 16. März 2009

Ein Post für Sefarina

Hallo Sefarina,
hier nun ein Post nur für dich,und den schreib ich hoffentlich mit genug Satzzeichen und so das du auch weist was ich meine.
Ich versuche auch so zu schreiben,das das ganze nett und freundlich rüberkommt,den ich habe gute Laune.:))
Heute war ein furchtbar langweiliger Tag,ich wußte nichts mit mir anzufangen,schon um neun Uhr morgens war ich mit meinem Haushalt fertig.Tja und dann hab ich den halben Nachmittag mit Sefarina telefoniert.Jetzt schau ich gerade die neue Mysterieserie auf Pro Sieben an.Ich hoffe das es einigermaßen erträglich ist,bei dem Müll der mittlerweile zu sehen ist, kann man nur noch zwischen schlecht oder total schlecht wählen.Mal abgesehen davon wenn sie ein paar gute Kinofilme zeigen wie zum Beispiel Fluch der Karibik der dieses Wochenende kommt.So jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben.Ich wünsch dir für Morgen viel Glück und nein ich werd nicht fest an dich denken ich möcht ja nicht schuld dran sein, wenn du die hälfte nicht verstehst.Alles Verstanden?Genug Kommas?:))

Sonntag, 15. März 2009

Musik und Kunst

Wie Ihr ja schon bemerkt habt spielt die Musik und die Kunst eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben.Schon als kleines Kind hat man mich auch dementsprechend gefördert.Im Kindergartenalter lernte ich Glockenspiel(Elementarunterricht)im Grundschulalter Blockflöte und dann Es-Horn und später Waldhorn.Mit dem Horn kam ich dann auch in die Blaskapelle,aber Privat spielte ich am liebsten Klassische Stücke so was wie Bach zum Beispiel.Johann Sebastian Bach ist auch mein Lieblingskomponist neben Vivaldi von dem mag ich am liebsten die Vier Jahreszeiten oh und Karl Orf darf ich auch nicht vergessen da mag ich am liebsten die Carmina Burana ein geniales Werk von Ihm.Ich mag aber nicht nur die alten Künstler sondern auch die neuen und modernen.Da haben es meine Kids natürlich gut denn wenn Mama Lady Gaga,Rianna und Polarkreis 18 hört sitzt man da natürlich an der Quelle.Bei der Kunst ist das ganze etwas anders da hört mein Geschmack bei den Blauen Reitern auf.Gemalt hab ich schon immer gern(welches Mädchen macht das nicht)mit 10Jahren hab ich dann meinen ersten Aquarellkasten von meinem Opa bekommen und damit war der Grundstein gelegt.Ich las viel über die alten Meister und am allermeisten beeindruckten mich schon damals die Impressionisten Monet,Degas,Manet,Van Gogh.Die Malerei ist für mich ein Ausdruck der Gefühle genauso wie Musik.Wenn ich schlecht drauf bin benutz ich kräftige Farben mit starken kräftigen Pinselstrichen und Musiktechnisch am liebsten Linkin Park.Bin ich traurig mal ich gar nicht da hab ich eine totale Blokade aber Musik begleitet mich dann über den Tag,da habt Ihr ja schon ein paar Songs kennengelernt.Tja und wenn ich gut drauf bin mal ich am liebsten meine Blumenbilder,hör laut Musik sing mit und Tanz durch die Wohnung.Mein nächstes Kunstprojekt wird sein das ich Heilpflanzen aquarellieren werde,nicht Naß in Naß sondern gezeichnet und relativ naturgetreu,ab und an hab ich ja schon welche gemalt,wie zum Beispiel den Borretsch einer meiner Lieblingsküchenkräuter.O.k.das wars dann für heute Holda