Samstag, 22. August 2009

Regenverwöhntag

Die erwarteten und erhofften Unwetter sind bei uns ausgeblieben aber"Es regnet"endlich als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute hatte ich fast schon das Gefühl das ich die Natur aufatmen hörte.Das war auch dringends notwendig und ein schöner Nebenefekt dieses Wetters es hat abgekühlt und zwar so daß man langärmlich rumlaufen mußte,ich hab sogar Wollsocken angezogen weil meine Füße mal wieder kalt waren(wie immer halt).So was nenn ich einen gelungenen Temperatursturz.
Mein Tag bestand heute aus nichts besonderem einkaufen,aufräumen und vorher hab ich noch den Geburtstagskuchen für meinen Junior gebacken.
Und weil das Wetter so ungemütlich ist hab ich mir ein Bad gegönnt,mit Meersalz und ätherischen Ölen.Wer´s nachmachen will hier das Rezept:gut 300g Meersalz(das zum Baden)4Tr.Muskatellersalbei wobei 3Tr.vollkommen ausreichen und dann je nach geschmack Ylang und Bergamotte ein ausgleichendes,entspannendes,beruhigendes Bad so richtig zum Seele baumeln lassen,und damit die Haut so richtig weich wird hab ich noch in ein Stofftaschentuch Weizenkleie reingemacht zusammengebunden und mit ins Wasser getan,mit dem Säckchen dann sich wie mit einem Waschlappen abreiben.Fertig!
Jetzt duftet die Wohnung nach Nag Champa und ich werde mir gleich noch einen Gewürztee Marke Eigenbau machen rein kommt: Hibiskusblüten,Apfelstücke,Hagebutte,Kardamom,Zimt und Nelke.
Ohja und beinahe hätt ich´s vergessen ich hab mich noch nicht entschieden wer den Avard von mir bekommt es lag wohl auch am Zeitmangel aber ich bin mir sicher das ich Morgen meine Entscheidung getroffen habe.

Freitag, 21. August 2009

Danke,danke

Juhu ich habe meinen ersten Blog Avard bekommen"freu",ich hoffe ihr erwartet jetzt keine Dankesrede oder ähnliches;)Nun gut dann werd ich mir mal überlegen wem ich diesen Avard weiterreichen werde(tsts immer dieses Schneeballprinzip)und das werd ich dann natürlich hier kundtun.
Ich weiß ja nicht wie bei euch das Wetter heute war ich habe mich mal wieder auf den Wetterbericht verlassen und mich auf einen gemütlichen Unwettertag vorbereitet,nur wo war das Unwetter?
Bei uns jedenfalls nicht,es war warm und die Sonne hat geschienen kein Wölkchen am Himmel,kein Blitz und Donner geschweige denn Sturm oder ähnliches,da bin ich ja fast enttäuscht.So what,raus kann ich ja sowieso nicht dafür hab ich heute meinen Haushalt mal wieder so richtig auf Vordermann gebracht ich find es ja total lieb das meine Kinder mir so feste geholfen haben(ich mußte nur ab und an etwas lauter werden)aber so richtig sauber naja deshalb hab ich heute mal ganz wild mit dem Mop gewedelt und jetzt sieht das ganze wieder richtig gut aus.Meine Bekannte hat mich dann heute doch nicht mehr angerufen,keine Ahnung warum nicht aber mir solls recht sein,da bleibt mehr Zeit für meinen Kram.Und noch was ich oute mich jetzt mal aber ich konnte mir gestern ein Kichern nicht verkneifen,seit Gestern läuft auf Pro Sieben ja wieder Pop Stars und in der Jurie sitzt eine Frau mit lustiger Frisur und die brachte gestern dann folgendes:Wenn jemand nervös war oder den Text vergaß schickte sie der Person Feenstaub der sei magisch"ggg",ich weiß nicht warum aber irgendwie erinnert sie mich ganz arg an Nina Hagen die hat ja auch alles was Esoterisch ist mitgenommen,jedem das Seine:).Morgen werde ich hoffentlich wieder in den Garten kommen ich muß noch Grünkohl pflanzen und Mangold und Feldsalat sähen,eigentlich hab ich mich ja gefreut dieses Jahr Endiviensalat zu bekommen aber wie immer hab ich die Rechnung ohne meine Schnecken gemacht ihnen hat er jedenfalls geschmeckt.Euch Schnecken ein Dankeschön und wartet bis ich euch erwische!!!grrrrrrr!
Jetzt werd ich noch gemütlich rumlungern und stricken oder filzen oder...Schönen Abend noch

Mein erster Blog Avard

In meiner Wohnung fängt es langsam an zu herbsteln,diese süße Brombeerpuppe hab ich mal in unserem Ökoladen für ein kleines vermögen erstanden aber ich konnte ihr einfach nicht wiederstehn.

Irgendwie hat mich heute ein Pilzvirus befallen und ich habe angefangen Fliegenpilze zu filzen,diese Fliegenpilze werden dann weiterverarbeitet zu herbstlichen Fenster-oder Türketten,oder einfach einen auf einen kleinen Kranz aus Birkenzweigen gesteckt,und dann wird das ganze verkauft.

Donnerstag, 20. August 2009

Wunderbar

Endlich nach langen Tagen des wartens war ich heute wieder unterwegs,erst beim Baden und dann noch in meinem Garten.Juhu und nun fühl ich mich wieder Super das Wasser hat meinem Bein gutgetan und ich konnte sogar schwimmen,danach hab ich noch im Garten gewurstelt so gut es ging denn der Boden ist richtig ausgetrocknet das Gießen war da ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Heute Mittag habe ich in einer Comunity eine Mail entdeckt von einer bekannten.Es klang sehr dringend und da ich ein bischen ihre situation kenne hab ich sie dann auch gleich angerufen.Wie ich mir schon dachte hat die Gute wieder riesengroße Probleme mit ihren Partner wir haben schon oft darüber gesprochen und ich habe versucht ihr ins gewissen zu reden das sie ihn doch eigentlich gar nicht braucht,ihre Kinder sind schon aus dem Haus sie geht Arbeiten und verdient ihr eigenens Geld warum braucht sie ihn dann noch?Naja sie wollte dann das ich ihr wieder die Karten lege was ich aber nicht machen werde weil die Karten in so einer situation keine Hilfe sind denn die Karten können Ihre Probleme nicht lösen da muß sie ganz alleine durch ob sie will oder nicht.Ihr das klarzumachen wird mich Morgen eine ganze weile beschäftigen und helfen wird es auch nichts das weis ich jetzt schon.Warum mach ich mir dann eigentlich die Mühe?Aber so bin ich halt und oft brauchen die Leute einfach nur ein offenes Ohr.
Nun ja das wars schon für heute und alles ohne zu jammern:)Was frische Luft so alles bewirken kann.

Mittwoch, 19. August 2009

Sesseldepressionen

Tag4:Langsam hab ich das Gefühl das ich nicht drumherum komme nochmals den Arzt aufzusuchen.Ich kann zwar mittlerweile wieder besser laufen aber das Bein ist immer noch dick angeschwollen und tut weh.Diesesmal werd ich aber zu meiner Hausärztin gehen bei der hab ich irgendwie ein besseres Gefühl was die Behandlung betrifft und vor allem spricht sie mit mir alles ab und hört sich meine Vorschläge an und wenn sie gut sind werden sie in die Behandlung mit einbezogen.
Heute Nachmittag ist es dann um mich geschehen Lagerkoller oder eher eine Sesseldepression(eine wunderbare Wortkreation meinerseits),ausschlaggebender Grund meines emozionalen Ausbruchs war eigentlich ein freudiges Ereignis meine Glogs sind endlich gekommen ihr erinnert euch die Rot-weiß gepunkteten.Voller Freude hab ich den Karton aufgerissen und meine Schätze an mich genommen,irgedwo in meinem Hirn war seit Tagen schon das Warnsignal das sie am linken Bein sowieso nicht passen werden.Ich setzte mich hin und das Warnsignal wurde zur realität,am rechten Fuß passte der Schuh wunderbar und dabei blieb es auch wenn ein Fuß doppelt so dick ist wie der andere hat sich das Thema des passens schon erledigt.Frust machte sich breit,Frau kauft sich Schuhe und dann kann man sie nicht mal ausführen und auf ihre bequemlichkeit testen und da machte die Vernunft pause ich wurde sauer tobte hüpfte im Dreieck und der nächstbeste bekam dann alles ab.Das ganze getobe hat so im nachhinein auch nicht´s gebracht aber darüber denkt man in dem Moment auch nicht nach.Ein kleines Trostpflaster brachte mein Sohn vom Garten mit,der Besitzer des Grundstückes war mit seiner Frau da(ich nicht)und haben eine nette Botschaft an das Gartentor gehängt.
Liebe Gärtnerin
Es ist schön wie sie den Garten Pflegen weiterhin viel Spaß damit.
So was freut einen dann doch vor allem weil mein Garten zur Zeit sowieso eher wie Kraut u.Rüben aussieht.So jetzt hab ich genug gejammert und wenn mir Morgen wieder nichts besseres passiert versprech ich euch werd ich keinen Blog schreiben.Gute Nacht!

Dienstag, 18. August 2009

Gedankendurcheinander

Das ist jetzt der dritte Anlauf heute einen Post zu schreiben,eigentlich gibt es so gar nichts aufregendes zu erzählen denn wenn man den ganzen Tag in seinen Vier Wänden verbringen muß da ist das Leben schon furchtbar langweilig,wie Trostlos muß das Leben von Menschen sein die sich so was Tag für Tag freiwillig antun und ja davon gibt es eine ganze Menge kaum zum vorstellen jedenfalls für mich.Ich fühl mich mittlerweile wie ein Tiger in einem Käfig.Wie gern würd ich zum Baden gehen,in meinem Garten werkeln oder einfach nur im Schatten liegen und diese schönen Sommertage genießen.Wenn man so rumsitzt spinnen sich im Kopf so einige Dinge zusammen wie zum Beispiel die Feststellung das ich als Fleischesser gerne Tofu und Getreide mag und mich immer über die leckeren Rezepte von den anderen Freue oder gerade jetzt hätte ich genügend Zeit zu lesen,an meinem Buch zu schreiben,weiter an der Hompage zu basteln,Tee´s und Räucherungen zusammenzustellen zu basteln und nähen aber Denkste genau das will ich jetzt überhaupt nicht tun.Ob das normal ist?Ach egal ich will ja gar nicht normal sein also ist das für mich dann doch normal oder wie.Am Nachmittag hat mich dann glücklicherweise noch die Sefa angerufen kurz vor einem körperlichen und seelischen Absturz in die endlose Tiefe der Langenweile.Wir haben über dies und das geratscht und das hat richtig gut getan den Hurra es gibt noch Leben außerhalb meiner Wohnung"ggg".Jetzt würd ich einfach gerne noch ein bischen draußen rumstrawanzen wir haben Sternenklaren Himmel und es ist etwas kühler aber das muß ich mir jetzt einfach vorstellen auf die Zähne beißen und abwarten.Gute Nacht!

Montag, 17. August 2009

Mitbringsel und anderes

Boah was für eine Hitze,bei allem was man macht läuft nach kürzester Zeit irgendwo der Schweiß,da hilft nur irgendwo in den Schatten Füße hoch und einfach wenn möglich nicht bewegen.Am Nachmittag hab ich Freddys Käfig saubergemacht ganz zerzaust sah er aus auch er leidet unter der Hitze,ich hab dann sein Fell ein bischen feucht gemacht dann durfte er wieder in das Unterteil und ich hab die Ebenen gesäubert der Mäuserich hatte in seinem Käfig mächtig Spaß wühlte im Streu,hopste raus sauste in der Badewanne rum.Als ich dabei war alles abzutrocknen hörte ich aufeinmal einen Platscher und eine kleine Maus strampelte wie wild im Wasser.Ich hab ihn sofort raus geholt und abgetrocknet so weit er es zugelassen hat.Das war ein schock für ihn ganz eng hat er sich an mich hingeschnukelt und sogar die Miezekatz hatte mitleid mit dem naßen Fellknäuel und hat ihn abgeschleckt.Ja das ist ware Liebe.:)jetzt hat er sich erholt flizt wieder durch den Käfig und hat ein ganz flauschiges Fell,ein Glück das ich immer nur mit Veganen Reinigungsmittel seinen Käfig sauber mache.Und dann kamen heute die feinen Mitbringsel eines Bekannten bei mir an Hibiskusblüten,Zimt und Vanille nur mit der Vanille hab ich so mein Problem es ist nämlich ein fast reinweißes Pulver so was hab ich auch noch nie gesehen.Ich Tip ja drauf das es reines Vanillin ist aber da bin ich mir auch nicht so sicher es riecht jedenfalls sehr fein.Vielleicht wisst ihr ja was das ist und ich werde mich mal im Netz umschaun.Und hier das Bild von den feinen Mitbringsel(ohne weißes Pulver)

Sonntag, 16. August 2009

Ruhe was ist das?

Heute hab ichs nicht mehr ausgehalten,dieses ewige rumsitzen macht mich echt wahnsinnig und deshalb hab ich den Putzteufel gespielt und Kuchen gebacken.Klar hab ich auch Pausen gemacht und die hab ich dann zum Stricken genutzt.Am Nachmittag war ich dann allein,die Herren sind zum Baden gefahren und ich durfte mir das schöne Wetter von drinnen anschauen.Aber am Abend hatte die Holda dann Ausgang und ich durfte in den Garten ein kleines "juhu".Meine Pflänzchen wanderten ins Beet und ich habe mir ein paar Blümchen für die Vase geschnitten.Blauer Himmel über mir und Erde an meinen Händen nur hab ich durch den unebenen Boden gemerkt das mein Bein doch ganz schön lediert ist.Aber trotzdem war es wunderbar mal raus zu kommen.Bin ja gespannt wie lange das ganze noch dauert.So jetzt werd ich mich noch ins Wasser stürzen Tee trinken und den feinen Duft von Nag Champa genießen(danke für den Tip Sefa).Euch noch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang.


Lauter feine Gartenschätze,Kohlrabi,die ersten Zwiebeln und Kartoffeln,eine Stange Lauch,Schnittlauch und Oregano und morgen gibt es lecker Gemüseeintopf davon yammi

Der erste Socken ist mir heute von der Nadel geschlüpft.Eigentlich sollten es Socken für meinen jüngsten werden aber ich hab mal wieder das Volumen der sechsfädigen Sockenwolle unterschätzt,nun ja dann sinds halt Socken für die Großen