Donnerstag, 19. November 2009

Einen Korb voll Leckereien...

hab ich heute aus dem Garten mitgebracht.
Nachdem wir so ein wunderschönes fast frühlingshaftes Wetter haben hat mich heute Nachmittag nichts mehr zu Hause gehalten und ich bin in den Garten gegangen.Schon von weitem sah ich diese gut 20cm hohe Laubdecke auf dem Rasen.Vorgenommen hab ich mir den Mooskranz für den Advent zu machen ein bischen Lustzuwandeln und die Sonne genießen,aber als ich das sah hab ich dann doch zum Rechen gegriffen und hab angefangen den Rasen wieder freizulegen.Weit gekommen bin ich zwar nicht aber noch ein paar dieser schönen Tage und dann wird das schon.Im Garten hatten wir dann auch noch netten Besuch von einer jungen Katze aus der Nachbarschaft,sie hat uns gezeigt wie toll sie die Bäume hochkommt,wieviel Spaß es macht dem Laub hinterherzujagen und wie man Stöckchen holt."gg"
Auf dem Streifzug durch meine Beete hab ich sie dann entdeckt,meine Rosenkohlröschen ganz dick kleben sie am Stamm der Mutterpflanze und vor lauter Freude darüber denn das ist mein allererster Rosenkohl im Garten hab ich dann auch fleißig geerntet,dann wanderte noch Grünkohl,Lauch und Mangold mit in den Korb und ein paar kleine Löwenzahnwurzeln die ich noch säubern muß und trocknen damit ich sie bald verräuchern kann.Ich find das einfach Klasse wir haben Mitte November und ich kann immer noch fleißig ernten "freu".Als es dann kühl wurde sind wir vollbepackt wieder nach Hause gegangen mein Junior hat ein ansteigendes Fußbad bekommen und die Mama hat sich in die heiße Badewanne mit einem orientalischen Hamambad geschmissen.Mein Fazit zu diesem Tag:Es tut mir zwar hier und da was weh aber der heutige Tag war alles in allem sehr schön."Grins"

Krankenkassenfrust

Das hier wird ein kurzer und wütender Schimpfpost über meine tolle Krankenkasse.
Nach meinem heutigen telefonat wundert mich wirklich nicht mehr warum unsere gesetzlichen Kassen einen jährlichen Überschuss produzieren,bei solchen Halsabschneidern kein Wunder.Ich bin so was von gefrustet das könnt ihr mir glauben vor allem die Höflichkeit lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig und man kommt sich bescheuert vor.Ja für was sind den die Berater da?Zum Kaffeetrinken?Noch nie bin ich so genervt abserviert worden mit dem Gefühl völlig dumm zu sein.Echt Super!!Vielen Dank an die Gesundheitskasse Nummer1!!

Dienstag, 17. November 2009

Päckchenwoche

Diese Woche ist eine Päckchenwoche.Ich liebe Päckchen schon allein die Vorfreude auf das was da drinnen ist macht mir Freude.Gestern kamen endlich meine 3kg Waschnüsse,da werd ich ziemlich lang daran meine Freude haben ich wußte nicht wieviel 3kg sein können.Heute kam dann mein zweites Päckchen ein Frauenpäckchen;)Klamotten denn mein übervoller Kleiderschrank mußte aufgestückt werden.3Pullis und alle drei in Schwarz,schwarz ist zur Zeit auch irgendwie meine Lieblingsfarbe ich würde zwar nicht komplett in schwarz rumlaufen aber so ein schwarzes Shirt hat schon was für sich.Nun bin ich happy und freu mich aufs erste tragen.
Ein anderes Päckchen ist gerade in bearbeitung"blinsel Richtung Sefa" ja wir tauschen mal wieder Kräuter und Bücher aus aber erst wenn wir wieder die Liste geschrieben haben was der andere gerne hätte.
Dann hab ich heute Abend einen Anruf von einer Bekannten bekommen die wissen wollte ob mein Sohn in der Schule ist.Nein ist er nicht er ist krank,hustet den ganzen Tag hat erhöhte Temperatur im ist schwindelig ect.
Ja und dann hat sie mir erzählt das ihre Tochter auch krank ist und in der Klasse 11Kinder fehlen und alle mit den gleichen Symtomen hm wenn ich nicht wüßte das wir keinen H1N1 Virus haben.Aber was ist es dann und vor allem warum haben es so viele?
Die Viren werden immer aggresiver das merk ich ja zur Zeit am eigenen Leib.Jedenfalls bleibt mein Junior so lang daheim bis er wieder Fit ist denn ich hab keine Lust das er mir das ganze verschleppt.
Mein Antibiotika zeigt auch nicht den gewünschten Erfolg es hat sich noch absolut keine Besserung eingestellt.Ich hab mir deshalb heute eine Teemischung gemacht und wenn das eine nicht hilft dann werden es die Kräuter irgendwann schaffen.Vielleicht bin ich auch einfach nur Ungeduldig was die Wirkung betrifft,eigentlich müßte ich das die letzten Monate gelernt haben "geduldig zu sein" aber so bin ich halt:)

Montag, 16. November 2009

Aufgegeben

Nun ist es so weit,ich hab aufgegeben alles hoffen hat nichts gebracht außer nen Anschiß meiner Ärztin.Ja so bin ich seit heute Chemiekeulen schlucker aber wenn alles nichts mehr hilft was bleibt einem da übrig.Ein bischen sauer bin ich trotzdem und zwar auf mich,ich hätt es gerne ohne geschafft.
Zu allem Übel ist mein jüngster jetzt auch noch krank geworden,normalerweise kann ich da aus dem vollen schöpfen aber jetzt bekommt er Globuli und die antroposophischen Tabletten.Aber jetzt reichts auch ich hab keine Lust mehr auf Bazillen,Tabletten und Tassensuppen ich möcht wieder raus spazieren gehen in den Garten schauen Grünkohl und Rosenkohl ernten und Moos für den Adventskranz sammeln.Irgendwie mach ich dieses Jahr mach ich die große Schule der Geduld durch.So jetzt geh ich aber weiter und durchforste Ebay nach schönen Dekosachen.Gute Nacht!

Sonntag, 15. November 2009

Kopflos

Wir haben Sonntag so viel ist sicher,was ich vor 10min. gemacht habe keine Ahnung,wer was zu mir sagt prallt an mir ab oder kommt nur wie durch einen Wattebausch zu meinen Gehirnwindungen und doch geht es mir besser,besser wie gestern auf alle fälle.
Vor allem die Ohrenschmerzen die sich gestern bei mir niedergelassen haben sind erträglicher geworden und vor allem ich höre wieder etwas besser.
Ich vermute das es eine Mittelohrentzündung ist,jedenfalls passen alle Symtome,vor allem der immer noch andauerne Schwindel und die Flüssigkeit die immer wieder aus dem Ohr kommt ich vermute das mein Ohr heute Nacht aufgegangen ist und deshalb eine linderung eingetreten ist.
Verdammt noch mal warum muß es mich nur so erwischen?Meine Ärztin meinte das mein Körper mich "zwangsstillgelegt"hat,und wenn ich mir die letzten Wochen so betrachte wundert es mich dann irgendwie doch nicht.Jedenfalls weiß ich wenns morgen nicht wesentlich besser ist wird meine Ärztin wohl oder übel zu mir kommen und dann gibts die harten Sachen.Grrr!!
Wenigstens das Wetter macht es einem leicht krank zu sein,es ist grau in grau und regnet trübes Novemberwetter.Den ganzen Tag Räucher ich eine spezielle Mischung gegen Krankheitserregung inspiriert von Paracelsus.Wacholder,Opo,Lavendel,Weihrauch und Guggul riechen tut sie jedenfalls recht fein."zwinker"
Mittlerweile duftet es aber nach Orange und Nelke,denn in die Schalen meiner vorher vernichteten Orange hab ich ein paar Gewürznelken gesteckt und auf den Tisch gelegt aber ich denke das ich heute noch etwas mit Tonka räuchern werde und ein bischen Kakao und und und...Und ich wette mit euch in ein paar Minuten weiß ich schon wieder nicht mehr was ich machen wollte,aber dafür kann ichs ja dann hier nochmal nachlesen.
So das wars von mir bevor heut doch noch irgendwelche Matschhirnrechtschreibfehler auftauchen oder sind vielleicht schon welche drinnen?"gg"