Samstag, 16. Januar 2010

Ersteinmal...


ein Dankeschön für eure Kommentare,die mir wieder Beweisen das Gewalt und Alkohol ein großes Problem bei den Jugendlichen geworden ist.
Mitunter ein Grund für dieses Ausarten ist das die Kinder zwar auf die Welt gesetzt werden aber die Eltern entweder keine Zeit oder keine Lust haben sich mit ihren Sprößlingen auseinander zu setzten.Warum schaff ich mir dann überhaupt noch Kinder an?
Natürlich müssen viele Eltern zu zweit arbeiten gehen damit sie den Lebensunterhalt bestreiten können,aber es gibt auch unter denen viele die trotzdem die wenige Freizeit voll und ganz mit Ihren Kindern verbringen.
Die anderen Eltern sind die die Ihren Kindern alle Freiheiten geben,ihnen Geld auf den Tisch legen und Froh sind wenn sie ihre kostbare Freizeit allein und in Ruhe verbringen können,was die Kids dann machen interessiert sie dann nicht die Bohne.
Ich kenn leider ein paar solcher Fälle und das ist nicht mehr nur Jugendlicher Unfug den die dann fabrizieren.
Themawechsel:
Heute war ein richtig schöner und Frühlingshafter Tag,sogar die dicke Winterjacke konnte ich an der Gaderobe hängen lassen und die Sonne sorgte nicht nur für Wärme sondern auch gute Laune.
Das Wetter macht nicht nur Lust auf Garten und Blumen,sonder auch auf entrümpeln und Frühjahrsputz.Heute hab ich von meinem jüngsten den Kleiderschrank ausgemistet und ich sag euch da ist Zeugs rausgekommen,aus allem is er rausgewachsen und nach dieser Verjüngungskur ist der Schrank ganz schön leer geworden.
Und Morgen ist dann meiner drann und da wird auch mal gewaltig geräumt,und wenn alles draußen ist kommt dann der schöne Teil nämlich ihn wieder auffüllen:))Das macht dann noch mehr Spaß und Frau hat ja so viele Tolle Sachen gesehen die sie alle haben möchte,hehem nur wirds die wohl nicht alle geben und deshalb beschränk ich mich auf die allertollsten der tollen.
Und dann mal eine Frage in Runde geschmissen,gibt es eigentlich noch andere Faschings-und Karnevalmuffel oder bin ich da so ziemlich allein damit?
Bei uns geht es ja jetzt schon hoch her hier ein Ball und dort ein Narrensprung,und wenns dann im Februar ganz Toll zugeht sieht man mich nur ganz selten und das auch nur zu Tageszeiten wo ich meine Ruhe hab und nicht von irgendwelche Maschkeran belästigt werde.Jaaa ich weiß ich bin ein totaler Spaßverderber,aber mir Wurscht.Ich mag den Fasching nicht und dabei bleibt´s Basta!:)
So jetzt mach ich mal Feierabend und schau mir an wieder alt gewordener Raab geschlagen wird.Gute Nacht!!

Freitag, 15. Januar 2010

Fassungslos

Eigentlich wollt ich heute einen "Blumenpost"schreiben,aber was dann heute Abend bei uns passiert ist das schlägt dem Faß den Boden aus.
Gegen Sechs klingelte das Telefon und eine Mutter von einem Freund meines älteren war dran,sie wolle mir bescheid sagen das mein Sohn gerade von ein paar andern Kinder verprügelt wird und ob mein Mann ihn holen kann.?? Mein Mann ist nicht zu Hause und so konnte ich nur hier sitzen und abwarten.Kurze Zeit darauf klingelt wieder das Tele,mein Sohn ob er jetzt nach Hause kommen soll!Äh ja also natürlich soll er sofort heimkommen.
Nach ein paar Minuten war er auch dann hier und als ich ihn auf die Schlägerei ansprach fing er zu Weinen an und erzählte mir die Geschichte:
Er war mit seinen Freunden beim Langlaufen und auf dem Heimweg kam ein Pulg von 10Kids ihnen entgegen,alle gerade mal 13-14Jahre alt und aus der Parallelklasse.Der Anführer oder wie ich ihn nennen würde das "Großmaul" rannte los schubste meinen Sohn zu Boden und fing an ihn zu Tretten und mit der Faust ins Gesicht zu schlagen!!
Der Junge gerade mal 14 war betrunken und das Abends um Sechs,als mein Sohn sagte er wird Angezeigt drohte er mit weiteren Prügelattaken.
Ich hab trotzdem bei der Polizei angerufen und am Mittwoch wird Anzeige erstattet den das Früchtchen ist bei denen schon recht bekannt.
Wisst ihr ich bin echt noch nicht alt und ich bin auch keine spießerin oder etwas in der Art aber wenn ich sowas höre und miterlebe stell ich mir doch so einige Fragen.
So ein Sch....?!%§&
Und erlich hab ich jetzt auch keine Lust mehr irgendetwas anderes zu schreiben.Trotzdem wünsch ich euch einen schönen Abend!!

Donnerstag, 14. Januar 2010

Ein kleines Yiepiejey


Ich weiß das Bild ist nichts besonderes,nur mein Wohnzimmertisch mit Kerzenschein,aber ich kann endlich wieder knipsen und ich hab heut einen neuen Stick bekommen.:)
Auch meiner Mitzi geht es heute wieder gut,sie kann sich schon wieder an meinen Wollknäuel vergreifen sie erbeutet sie aus meinem Strickkorb und schleift sie maulend durch die Wohnung um sie dann Stolz als Beute zu presentieren."gg"
Heute hatte ich schon ein wenig Frühlingsgefühle,trotz dem ganzen Schnee der liegt.
Die Sonne hat so schön geschienen und die Vögel haben fröhlicher als sonst gezwitschert und die Sonnenstrahlen fallen ganz anders in die Wohnung als die letzten Wochen.Ja ich hab langsam Sehnsucht nach dem Frühling,überall in der Wohnung stehen Frühlingsblumen Hyazinthen auf dem Tisch,Primel am Fenster und auch meine Barbarazweige haben endlich begonnen Blätter und Blüten zu bekommen.Nur kenn ich unser Klima hier im Allgäu zu gut um zu wissen das der Winter noch nicht so schnell gehen wird "schnief".Die Zeit muß ich mir halt mit Büchern und Zeitschriften versüßen und evtl.einer Gartenmesse im Februar.Mal schaun,aber in gut zwei Wochen kann ich ja schon meine Tomatensamen aussähen und das ist ja auch ein kleines Gärtnerglück.So jetzt werd ich noch ne Socke stricken und den Abend genießen:))

Mittwoch, 13. Januar 2010

Sch.....limm!

Gestern war nicht mein Tag irgendwie,der Morgen fing schon echt doof an und über den Tag verteilt passierten mir hier und da immer wieder irgendwelche kleine Mißgeschicke und das Sch... Wort war das Wort des Tages.Als ich dann am Abend meinen Blog schreiben wollte hat mein USB Stick für meine Fotokarte den Geist aufgegeben,eine kleine Ewigkeit hab ich rumgewurstelt ohne Erfolg.
Zweimal hab ich Versucht meinen Blog zu schreiben,aber glaubt mir es war besser das ich die Post´s wieder gelöscht habe.
Heute hab ich bis jetzt einfach nur schlechte Laune und vor gut zwei Stunden hatte meine Mitzi wieder einen Anfall und zwar nen richtig heftigen,seitdem ist meine Laune noch mehr in den Keller gerutscht und nervige pupertierende Jungs tun ihr übriges dazu."Bäh" Ja und das mit den Bilder muß ich jetzt erst mal schaun wie ich das machen werde hab ja bis heut Abend noch Zeit.;)

Montag, 11. Januar 2010

Was ist denn das ?


Seit heute schneit es bei uns,und das ohne Unterbrechung ich denke ja das es Frau Holle einfach nur gut mit uns meint und das eine gewisse "Daisy" nichts damit zu tun hat.Bei unserem Brunch gestern haben wir uns sowieso köstlich drüber amüsiert das man ein Tief "Gänseblümchen" nennt."g"
Aber jetzt sind die Feste in den Hintergrund getreten und der Alltag hat mich wieder voll im Griff,das erwartete Chaos am Morgen war auch nicht schlimmer als sonst und ich kam sogar ohne größere Probleme aus den Federn.
Als die Kinder aus dem Haus waren hab ich mir meinen Bottich Schwarztee gemacht und gleich die Mütze für meinen Jüngsten angefangen zu stricken,am Nachmittag war sie trotz vieler Unterbrechungen schon fertig,die Mütz ist ja auch ganz einfach zu stricken bis man anfängt die Maschen abzunehmen da sind mir dann doch ein paar Drohungen über die Lippen gehüpft.
Jedenfalls ist der gute rundum zufrieden und hat gleich noch ein Paar Fäustlinge in Auftrag gegeben,ohweh ich hoffe ich bekomme die so ohne Anleitung gestrickt,mal schaun ansonsten muß ich mich auf die Suche machen ob ich irgendwo eine lesbare finde.
Und sonst passiert hier nicht viel,es ist Winter und die Zeit wird einfach rundum genutzt für Dinge die ich frühestens in zwei-drei Monaten nicht mehr machen kann und ganz ehrlich es fängt langsam wieder zu gribbeln an,dieses gribbeln wenn man wieder die Erde zwischen den Händen spüren möchte.