Donnerstag, 20. Mai 2010

Glaubensfrage

Wieder ein Tag vorbei und wieder keine Aussicht auf Besserung.Der eine Wetterbericht sagt es wird wieder schön und der andere naja der sagt weiterhin Regen was soll man da noch glauben.Und ich will doch endlich Sonne,wärme,Garten und blühende Blumen die nicht nur ihre Köpfe hängen lassen.Um mich von dem ganzen abzulenken hab ich heute Morgen schön laut Musik gehört und bin gut gelaunt durch die Wohnung gehüpft und bei den ganz besonders guten Songs lauthals mitgesungen,dunkle Wolken hab ich da keine mehr gesehen und das trommeln des Regen wurde von den Beats übertönt.Am Nachmittag gabs dann das Verwöhnprogramm mit der Freundin,ab nach Oberstaufen ins Schwimmbad,Solebecken,Sprudelbecken und danach ab in die Sauna so macht auch dieses Mistwetter spaß und das tolle es war fast nichts los.;))Jetzt hab ich´s mir auf dem Sofa bequem gemacht meine Katze kuschelt sich ganz feste an mich und der Flieder in der Vase duftet fein,und ich bin mal so frei und glaube mal den Meterologen das es endlich besser wird und Träume und Plane ein Wochenende im Freien.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Die Räuberhöhle

Der gestrige Tag war für mich recht schwer zu verdauen.
Am Morgen als ich nach den Mäusen geschaut habe fand ich die Mama tod im Häuschen.:(
Sieben kleine Racker haben keine Mama mehr,ich hab mich dann informiert im Netz bei der Tierärztin und die Sefa(die ja selber Mäuse hat)hat mir auch sehr viel geholfen.Mein Glück an der ganzen Sache ist das die Mäuschenbande schon recht groß sind und die zweite Maus die Pflegschaft übernommen hat.Fütterungsversuche sind fehl geschlagen,ich konnte nur hoffen.
Tja und heute schaut das ganze gleich anders aus denn ich habe entdeckt das die kleinen im Häuschen fleißig an Haferflocken nagen,also hab ich ihnen ein Schälchen mit Flocken vors Häuschen gestellt,und man glaubt es kaum die kleinen Racker kamen doch glatt und haben zu fressen begonnen.
Was für ein Tumult da wurde von hinten angeschoben,obendrüber geklettert oder unten durchgeschoben damit auch jeder was bekommt,zwei haben sich dann doch glatt auch noch um eine Flocke gestritten.Für mich ist es eine wirkliche Erleichterung das sie fressen damit steigt die Chance das sie durchkommen werden.
Und hier ein paar Bilder von den kleinen Räubern.:))



Montag, 17. Mai 2010

Eine Runde


Endlich trocken,was für eine wohltat nach dem Dauerregen.
Meine erste Freiluft Tat war das ich in die Stadt radelte zu meinen Stammeinkaufsladen dort hab ich in einem Wühlbüchertisch ein Buch gefunden und das wollte ich mir heute holen.Terry Prachet" ein Hut voll Sterne",das zweite Buch mit den wüsten,kleinen,freien Männern und Tiffany und das für 3,50 *hüpf und freu* sowas nenn ich ein schnäppchen.Dannach hab ich einen kleinen Kontrollspaziergang in den Garten unternommen,kurz bei meiner Freundin reingeschaut Kaffee getrunken und ihren wunderschönen Apfelbaum fotografiert.Dann hab ich noch einen Strauß Maggiekraut bekommen und einen Ableger.Ja und dann fand ich in ihrem Garten noch ein wunderbares altes Gemüse,Haferwurzeln die Samen dazu hat sie letztes Jahr von mir bekommen,meine ist leider verschwunden.
Im Garten ist alles beim alten,die Schnecken vergnügen sich in den Bäumen flüstert raschelt und pipst es wie wild die Bäume tragen jetzt alle ihr wunderschönes Frühlingsgrün und meine Stauden und Kräuter haben dank dem Regen einen wahnsinns schub gemacht.Also hatte der Regen auch etwas gutes.Lange war ich aber nicht mit einem Korb voll Frauenmantel,Flieder,Günsel,Maggiekraut und Schnittlauch machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause,kaum saß ich gemütlich in der Küche und machte meine Sträuße frisch fing es schon wieder an zu regnen.Was solls!
Jetzt duftet dafür meine Wohnung einfach nur wunderbar aus der Küche kommt der herb-würzige Duft von Schnittlauch und dem Maggiekraut das ich zum trocknen aufgehängt habe und vom Tisch her kommt der leichte blumige Duft von Maiglöckchen und Flieder.Na dann hoffe ich das es morgen auch wieder die möglichkeit geben wird um raus zu kommen.



Sonntag, 16. Mai 2010

Hoffnungsschimmer


Endlich hat es die Sonne mal geschafft heute sich zu zeigen zwischen vielen dunklen Wolken heftigen Regenschauern und kaltem Wind schob sie sich durch und brachte neue Hoffnung.Es sollte auch mal langsam wärmer und trockener werden,wir haben Mitte Mai und jeder Gartenbesitzer kann mich da glaub ich gut verstehen denn jetzt ist es an der Zeit die Beete zu füllen mit Zucchini,Kürbis,Brokkolie,Weißkraut,Kohlrabi,Tomaten und vielen frischen aromatischen Kräutern.Aber solange das Wetter nicht mitspielt bleibt mir nix anderes übrig als nervös in der Wohnung rumzukruschteln und immer wieder den Wetterbericht zu lesen und an dem Maiglöckchen zu schnüffeln.