Samstag, 14. August 2010

Kennt ihr die?

Kaktusfeigen heißen die,und entdeckt hab ich sie gestern beim A***.Neugierig wie ich bin konnte ich nicht wiederstehen diese Früchtchen mitzunehmen ohne zu wissen wie man die ißt und was man damit machen kann.Heute hab ich mich erst mal im Netz erkundigt und morgen werd ich es wagen eine davon zu probieren denn wenn ich weiß wie sie schmecken...ich sag nur Marmelade.

Donnerstag, 12. August 2010

Meine Wärmflasche

Schlecht ging es ihr,ganz nackt lag sie in meinem Schlafzimmer.Ihr altes Gewand mußte ich ihr wegnehmen wegen irreparabler Schäden.Nachdem es jetzt wieder so herbstelt und man bei Regen auch nicht viel draußen machen kann hab ich beschlossen ihr eine neue Hülle zu stricken.Auf komplizierte Muster hatte ich keine Lust denn ich mußte ja erst herausfinden wie ich am besten die Form hinbekomme,darum ein einfaches Glatt Rechts mit ein paar bunten Streifen was wiederum eine tolle Lösung ist für die kleinen Knäulen meiner selbstgesponnenen Wolle*freu*.So hab ich den Nachmittag gemütlich mit Zimtschnecken lecker Tee und stricken verbracht.
Am Abend dann gab es eine heiße Gulaschsuppe meine erste Gulaschsuppe und dank meiner neuen Küchenerrungenschaft ein Kinderspiel,am Ende war der Topf leer und die Schüsseln wurden noch mit Brot saubergeschleckt sogar mein Suppenkaspar hat fleißig zugeschlagen.

Und wenn ich endlich weiß wie ich ein Photo hochladen kann seht ihr dann meine Wärmflasche mit ihrem neuen Wollkleid.

Mittwoch, 11. August 2010

Backen erdet!


Ja diese Feststellung hab ich heute gemacht.Wunderbar luftig fluffige Hagebutten-Zimtschnecken schlüpften aus meinem Ofen.Die Gewürze und der Teig verbreiteten ihren Duft und machten eine heimelige gemütliche Stimmung,das ich geerdet war hab ich daran gemerkt das ich bei jedem Handgriff ruhiger wurde mein Kopf sich leerte bis nur noch ich und das backen da war.;)Während die Schnecken im Ofen bucken hollte ich seit langen mal wieder mein Tarotdeck hervor,das Tarot ist ein wundervolles Blumentarot und heißt Hellen Tarot ich mag es weil es trotz das es ein Tarot ist sehr direkte Antworten gibt.
Am Nachmittag sind wir dann noch zum Kräutergarten Artemisia gefahren zu Tee und Kuchen.Das Wetter war uns heut noch gnädig und man konnte sogar auf der wunderschönen Terasse sitzen vorausgesetzt man ist nicht gegen Beifuß oder Bienen allergisch letzteres war heute besonders emsig bei der Sache und für mich ein Grund mich nach drinnen zu verkrümeln.Danach hab ich noch ein bischen in den Büchern gestöbert und das ein oder andere viel mir dabei ins Auge vor allem Rätsch´s Enzyklopädie irgendwann ist sie meins...irgendwann*seufz*.
Nun gut alles in allem war es ein wunderschöner entspannter Tag,die nächsten Tage werd ich wohl mehr daheim verbringen die dunklen Wolken am Himmel künden vom vorhergesagten Regen.

Dienstag, 10. August 2010

Langsam...

steigt in mir Frust auf.Hat jemand heute schon den Wetterbericht gesehen?
Jetzt war es bei uns gerade mal zwei Tage schön und ab Morgen soll es wieder so Regnen das sogar wieder Hochwasser kommen können.Da wundert es mich nicht das ich immer öfter dieses "Herbstgefühl"habe obwohl es ja noch ne kleine Zeit bis dahin ist erstmal kommt ja noch der Altweibersommer oder vielleicht nicht?
Um das grausige Wetter besser zu überstehen überleg ich mir gerade ob ich mir nicht Wolle zum spinnen bestelle obwohl hier ja genug Strickwolle rumfliegt aber wie es halt so ist man will immer das machen was man gerade nicht da hat.*gg*
Schade find ich das mit dem Wetter auch noch weil wir gerade heute das Laufen angefangen haben,der Mann joggt und die Frau macht Nordic,eine ganze Meile hab ich ohne Pause anständig durchgemacht und meine befürchtung ich würde mich über die Beerensträucher hermachen die am Rand wachsen waren umsonst,die Brombeeren waren noch nicht reif und die Himbeeren hangen in Hundehöhe.Aber dafür hab ich lauter Hollerbuschen gesehen mit vielen Beeren dran....is ja bald wieder soweit.
Ja und jetzt der letzte Grund frustriert über das Wetter zu sein,heute Nacht fallen ganz viele Sternschnuppen vom Himmel die "Perseiden"und der Himmel ist total bewölkt*grummel*.So jetzt zieh ich grummelnd von dannen und mach mich auf "Wollsuche".

Montag, 9. August 2010

Wenn das Wörtchen wenn....

nicht wär hätte sich an dem gestrigen Tag trotzdem nichts geändert.Wie hab ich mich über den Markttag gefreut und das Wetter machte am Anfang auch noch ganz toll mit zwar ein paar Regentropfen aber es war erträglich,es waren viele Leute da und es hätte so schön werden können wenn nicht am Nachmittag sich heftige Gewitter über uns hermachten.Das wars dann auch und um drei sind wir wieder nach Hause gefahren.Schade!Und heute ja heute ist es herrlich warm und den ganzen Tag über hat die Sonne geschienen "wenns doch nur gestern so gewesen wär".Aber Jammern bringt auch nichts mehr vorbei ist vorbei und jetzt wird nach vorne geschaut,wenigstens ein paar nette Kontakte hab ich geknüpft mal schaun was sich daraus entwickelt.;)