Freitag, 10. September 2010

Gehofft

Ich mag Arzttermine nicht,wenn man mit einem guten gesunden Gefühl hingeht kommt man mit einem Stapel Rezepte wieder raus.Der Grund meines Besuchs war ein einfaches Blutabnehmen um zu kuken ob ich meine Schilddrüsenhormone noch länger brauche(und ja ich brauch sie noch länger).Meine Ohrenschmerzen die mich seit Montag plagen stellten sich dann als eine angehende Mittelohrentzündung raus durch eine verschleppte Grippe und da das alles nicht reicht hab ich noch einen Katharr mit komplett zuhenen Nebenhölen ich frag mich nur warum ich mich trotzdem so gut fühle oder gefühlt habe nach dieser Diagnose fühlte ich mich dann wirklich krank und hab die verordnete Ruhe schamlos ausgenutzt.Morgen hol ich dann den ganzen Stapel Tabletten(mich grauts jetzt schon)die meisten sind zwar pflanzlich aber das mit dem Antibiotika für das Ohr stört mich schon und die Hormone noch mehr.Aber Morgen ist ein neuer Tag das Wetter soll bombig werden und ich hör(mit meinem gesunden Ohr)den Garten schon rufen.:)

Mittwoch, 8. September 2010

Nebel

Nicht das erste mal in diesem September aber das zweite mal,und ich finde es jedes Jahr auf´s neue einfach nur wunderschön wenn der Nebel sich breit macht und die Laute Welt umhüllt und den Lärm verschluckt.

Dieser Kopflose Engel steht im Schloßhof gegenüber vom Eingang zur Ausstellung von Friedrich Hechelmann einen wunderbaren Isnyer Künstler.Auf der anderen Seite ist mein zur zeitiger Arbeitsplatz wo ich als Vertretung für eine Bekannte arbeite.
 Der Schloßpark in dem wunderschöne alte Bäume stehen und die Überreste von Mauern zu sehen sind.


Den Find ich einfach nur wunderschön total vermoost und die Äste sind wie verknotet.
 In diesem Park haben sich die Herrschaften früher bestimmt wohl gefühlt,ich hätte es jedenfalls.Der Wettergott hat es mit mir dann auch noch gut gemeint den auf dem Heimweg fing es zu tröpfeln an dieses Tröpfeln hat sich ein paar Stunden später in richtige Regenschauer verwandelt und bis jetzt hat sich daran auch nichts geändert.Die Regenzeit hab ich genutzt und meinen Blog mal wieder etwas aufgehübscht also ich finds gelungen:).

Dienstag, 7. September 2010

Post am Morgen

Da ich gestern so gar keine Lust mehr hatte zu bloggen gibt es heute mal einen Morgenpost mit einer großen Tasse Earl Grey.Gestern hab ich nämlich das wirklich tolle Wetter genutzt und den ganzen Nachmittag bis abends um Acht im Garten verbracht und gearbeitet.Schön war es nicht mehr zu heiß und ein angenehmer Wind wehte dazu.Das Gartenjahr neigt sich dem Ende und die ersten abgeernteten Beete müssen noch für die Winterruhe hergerichtet werden,daß heißt bei mir das sie alle eine Mulchschicht mit Laub bekommen auch mein Rosenkohl obwohl er stehen bleibt.Die ersten Blätter liegen schon am Boden und ich hoffe ja das ich dieses Jahr auch ein paar Haselnüsse abbekommen werde da muß ich immer ganz flink sein sonst verlier ich gegen Eichhörnchen und co.:).Am Abend dann haben wir noch Film geschaut "Wolfmen" und ich fand ihn gar nicht so schlecht und mich hatt es wirklich ein paar mal gerissen,verdammte Werwölfe*gg*.So jetzt werd ich mich wieder meinen häuslichen Aufgaben zuwenden,und hier noch mein Blumen-bzw.Kräuterstrauß den ich am Sonntag gepflückt habe.

Sonntag, 5. September 2010

Sonntag

Bei dem schönen Wetter kann man nicht in der Wohnung sitzen da heißt es raus in die Natur die Sonne genießen.
So eine Schönheit,am Weiher war ne ganze Schwanengroßfamilie und einer schöner wie der andere.
Heidekraut ist nicht nur schön anzuschaun sondern auch eine vielseitige Heilpflanze
In den hohen Sumpfwiesen blüht Stengelenzian wunderschöne blaue tupfen.
wunderschöne Herbstwiese


Meine Beute,ein schöner großer Strauß Quendel.