Samstag, 30. April 2011

Ein schönes Beltane...


und hoffentlich habt ihr besseres Wetter.

Donnerstag, 28. April 2011

Gefilzt


Mal wieder kündigten dunkle schwarze Wolken am Himmel ein Gewitter an,den Plan in den Garten zu gehen hab ich über den Haufen geworfen und hab mein Kellerzimmer heute eingeweiht.Fertig ist es ja noch lang nicht,kein Boden,keine Regale aber dafür ein großer Tisch und mein alter gemütlicher Sessel,viele Kartons und Kisten mit Zeug´s und mein Filzkorb.Ich hab das Fenster aufgerissen ein Räucherstäbchen angemacht und hab dann den ganzen Nachmittag damit verbracht so ein Sterndingens (ich weiß grad nicht wie es heißt) zu filzen,mein erstes wohlgemerkt innen ist es weiß mit grünen Tupfen und außen grün mit weißen(sieht man ja)ja und die Blüte war auch ne Premiere und es hat alles ganz gut geklappt nur das meine weiße Wolle wohl zu lange Fasern hat da es ja meine Spinnwolle ist,zur Not hat sie trotzdem einen guten Dienst erwiesen genauso wie der große Tisch und der nackte Boden denn der verzeiht mir meine Wasserplantschereien.ganze 4Stunden war ich da unten...Gewitter gabs dann doch keins eine Meise hat zum Fenster reingekukt und mein Hase-der schnarcht.:))

Dienstag, 26. April 2011

Das Ei


Hurra,Juhu,Jubel und Freu...endlich hab ich eins.Ein Emuei letztes Jahr bei Ebay entdeckt aber der Preis für hielt mich von meinem Eiersammel wahn ab,letzte Woche dann hab ich mit meiner "alten Dame"gesprochen und ihr erzählt das ich Eier sammel sie nahm mich und führte mich an eine Vitrine und was stand da? genau dieses Ei das ihre Tochter aus Australien mitgebracht hat und dann hat sie mir es geschenkt und heute hab ich es mit nach Hause genommen und meine Sammlung ist um ein Stück reicher,jetzt hab ich ein Straußenei ein Emuei,Zwerghühnereier,Gänseeier,grüne Zwerghühnereier,Wachteleier.Hm Enteneier würden noch fehlen,fragt aber bitte nicht warum ich so gerne Eier sammel die verschwinden auch nicht nach Ostern sondern bleiben das ganze Jahr als Deko.;)

Sonntag, 24. April 2011

Ein Gewitter zieht auf

Dunkle Wolken ziehen auf die laut vor sich hingrummeln,immer dunkler werden sie und Blitze zucken über den Himmel.Während ich hier schreibe tobt draußen ein richtiges Gewitter...ein Schebberwoki.:)
Nötig ist der Regen allemal,das gelbe auf den Blüten ist nämlich Blütenstaub und der setzt sich zur Zeit überall hin sogar die Wege hatten einen gelben Belag.
Da kukt auch die Katz´bei dem Gebrummel und schnuppert die Gewitterluft.