Donnerstag, 13. Oktober 2011

Walnüsse


Jede Menge Walnüsse hab ich gesammelt,hier in der Nachbarschaft stehen zwei große Bäume die dieses Jahr jede Menge tragen.Die Bäume gehören zu einem Hotel und wenn man ganz lieb fragt hat die Besitzerin auch absolut nicht´s dagegen wenn man sammelt(machen leider wohl nicht alle),mir reicht jedenfalls die Ausbeute die jetzt den Wohnzimmerboden belagert und trocknet.Was ich alles daraus mache werde ist nichts besonderes sie werden verbacken,verkocht und verschenkt denn mein Opa liebt Walnüsse.:)Einen Teil hab ich schon für Likör angesetzt aber das Rezept gibt es erst wenn ich weiß das es funktioniert hat,und am Wochenende möchte ich ein Walnußpesto machen mal schaun wie das schmecken wird,und ich denke im großen WWW gibt es bestimmt auch das eine oder andere Rezept.

Sonntag, 9. Oktober 2011

Kürbis-Kartoffelsuppe

Oder wie bekomme ich diese in eine feste Form.

Angefangen hat alles damit das ich Mittags besagte Suppe machte,fleißig gegessen wurde sie aber trotzdem blieb ein gewisser Rest übrig irgendwie zu viel zum wegkippen und zu wenig um einen Satt zu machen.Nach ein bischen grübeln hab ich dann beschlossen das ich aus diesem Rest versuchen werde Kürbis-Kartoffelsuppe-Semmel zu backen und wie er sehen könnt mit Erfolg.Ich hab ein halbes Kilo Mehl(550er)genommen einen Würfel Hefe,etwas Öl und nur noch ein klein bischen Flüssigkeit,dazu Salz und ein paar Walnüsse kleingehackt.Die Brötchen waren superfluffig und schmeckten echt superlecker.

Ansonsten hab ich wie immer viel zu tun,den Garten Winterfest machen und ein Arzttermin jagdt den nächsten.Heute haben wir unseren Blumentöpfe zum Überwintern in den Keller gebracht denn bei uns haben sie für heute Nacht Schnee gesagt bin ja mal gespannt ob das was wird denn bis jetzt haben wir strahlendblauen Himmel.