Samstag, 28. Januar 2012

Lückenfüller


Weil ich ja leider noch auf mein Rad warten muß hab ich aus meiner gesponnenen Merino-Seide Wolle mir ein Schultertuch gestrickt.Die Anleitung dazu hab ich bei Ravelry gefunden und das Muster ist wirklich ganz leicht zu stricken und man muß nicht dauernd auf einen Zettel kuken und nachzählen denn man strickt nur glatt rechts,kraus rechts und zwischen drinnen eine Reihe Lochmuster.
Da ich von meinem Garn nur 200g hatte war ich letzte Woche bei Wolle Rödel und hab mir noch etwas Wolle besorgt,eigentlich wollte ich was grünes aber das was sie da hatten war einfach nur grausig und irgendwann fand ich dann diese Lila,blau-grüne Wolle von Regia eigentlich eine Sockenwolle aber die einzige die mir gefallen hat.
Und jetzt schaut das Tuch aus wie eine Frühlingswiese mit Krokusblüten *lach*,ob ich es noch spannen werde weis ich nicht mal schaun ob ich irgendwo etwas großes finde wo ich das Tuch draufstecken kann.
Und dann gabs heute noch eine Küchenpremiere bei mir denn ich habe das erste mal Cupcakes gebacken,wie sie schmecken kann ich noch nicht sagen aber ich weiß das es die Dinger sehr sehr selten bei uns geben wird und das in geringen Dosen, bei 400g Butter bleibt einem auch nichts anderes übrig und den vielen Zucker erwähn ich jetzt lieber nur so beiläufig nur so viel beim probieren des Icings mußte ich sofort einen Löffel Tomatensauce essen.:)
Und nun werd ich´s mir auf dem Sofa gemütlich machen,Papa´s Socken weiterstricken und etwas fernsehen.

Dienstag, 24. Januar 2012

Mundfaul

Ja so könnte man meinen momentanen Zustand nennen.Ich hab keinen großen Bock mit jedem zu reden und deshalb mach ich mich einfach rar,es gibt auch einfach nicht viel zu reden ich hör lieber zu.Ich finde das muß auch mal sein,obwohl mit einer würd ich ja gern mal wieder quatschen(zu Alruna rüberschiel)aber das kommt auch noch,nun gut aber der Blog soll ja nicht darunter leiden und deshalb erzähl ich heute mal wieder was.
Mein Garn ist fertig gesponnen und die ersten 100g hab ich schon verstrickt(na vielleicht wird es ja noch was bis Brigit liebe Beltane)und gestern hab ich es dann endlich getan ich hab mir ein Spinnrad gekauft aber mehr dazu gibt es wenn es dann endlich da ist *freu*,unsere Wohnzimmerwand ist heute nach dem dritten Ikea Besuch endlich fertig geworden ich muß ja nicht erwähnen das da nicht nur die Teile für die Wand mit nach Hause genommen wurden.Für die nächste Zeit bin ich aber geheilt von Ikea.
Und jetzt trink ich meinen Grippetee denn die wandert gerade durch unsere Familie und bin weiter Mundfaul.;)