Mittwoch, 8. Februar 2012

Diamanten vom Himmel


Es hat wieder geschneit heute Morgen bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein flimmerten kleine Flocken vom Himmel,wie kleine Diamanten glitzerten sie gestriffen von den Sonnenstrahlen.Ein wirklich wunderschöner Anblick und nicht nur das gefällt mir an der Kälte sondern auch das wunderschöne knirschen des Schnee´s unter den Schuhen und die Luft die einen nicht nur die Lungen reinigt sondern auch den Kopf.Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung und warm in Wolle eingemümelt kann man es draussen auch eine Zeit lang aushalten finde ich.
Trotzdem hat mich heute die Sehnsucht erwischt,die Sehnsucht nach den ersten Frühlingsboten,den ersten warmen Sonnenstrahlen dem Summen der Bienen und dem süßen Duft von der Frühlingsluft...und alles nur weil ich die Frühjahrszeitschriften nach Radieschenrezepten durchforstet habe.

Sonntag, 5. Februar 2012

Eierwolle

Keine Angst das wird hier kein Handarbeitsblog es kommen bestimmt auch wieder andere Themen aber logischerweise lebe ich im Moment in einer "Wollwelt",und bei dem Wetter ist das ja auch das einzige was mich daran hindert mir hemmungslos Winterspeck anzufuttern.
Gestern hab ich mich getraut das erste mal meine Wolle zu färben,nachdem ich ein Video von Chantimanou bei You Tube angeschaut habe hab ich mir dann Eierfarben besorgt und losgelegt.Schwer ist das ja wirklich nicht und ruck zuck waren 300g Schafwolle gefärbt.
Die Farben sind natürlich nicht so Intensiv wie wenn man mit den richtigen Wollfarben färbt aber ich finde dieses Aquarell-pastellige ganz toll.
Das einzige was ich das nächste mal anders mache ist das ich nicht mehr neben der Eierfarben Saison welche kaufen werde,es ist nämlich schon unverschämt für ein einziges Blättchen 69cent zu verlangen.Das nächste Färben wird sowieso erst zur Osterzeit stattfinden muß erst wieder weiße Wolle spinnen und diesmal auch Merino.