Mittwoch, 16. Mai 2012

Randnotiz

16.Mai 2012 Die Wetterlage: Morgens Schnee,dicke große Flocken die dann in Regen übergingen. Mittags noch mehr Regen zwischendurch ein blauer großer Fleck,kurze Zeit darauf Hagel im Wechsel mit Blitz und Donner. Danach wieder ein Wechsel zwischen Regen und Hagel. Soviel zum Wetter.

Dienstag, 15. Mai 2012

Mit Haut und Haaren

So erstmal möcht ich mich bei der lieben Dryade bedanken,sie hatte eine Essigmutter abzugeben und da ich nimmersatt ganz laut gerufen habe schickte sie mir die Mama letzte Woche.Ruckzuck war sie da und ich hoffe ich mache alles richtig damit ich bald selbergemachten Essig genießen kann.Und der Grund warum ich erst jetzt darüber erzähle kommt jetzt....
Mein Garten,das Wetter und vielleicht die Naturgeister lassen mir keine Ruhe. Morgens beim Tee wird der Tag geplant aber nicht mit Haushalt und Erledigungen(außer sie haben mit dem Garten zu tun)sondern ich sitze da hab meine Beete vor dem inneren Auge und Plane wo was hingepflanzt wird,welches Beet für was am besten geeignet ist und wie ich den Wechsel so gestalte das die Starkzehrer neue Beete bekommen und die alten sich ausruhen können. Dieses Jahr versuch ich sowieso meinen Garten anders zu gestalten,angeregt wurde das alles durch zu viel Jamie Oliver kuken und seinem tollen Buch "natürlich Jamie".Ja ich weiß eigentlich ist es ein Kochbuch aber es ist auch ein Gartenbuch mit vielen Pflanzideen für Garten und Balkon oder Fensterbank. Das nächste ist dann der immerwährende Blick aus dem Fenster aufs Wetter und das ist ja im Moment recht launisch und jeder Wolkenzug wird kritisch beäugt um im falle eines falles dann doch noch einen Plan B zu entwickeln,der besteht dann meistens aus so vielen anderen Dingen die ich machen möchte das die Ausführung schier unmöglich ist. Irgendwann wachsen mir echt anstatt Haaren Grashalme und Blumen auf dem Kopf,eigentlich wenn ich so drüber nachdenke eine sehr lustige Vorstellung... So ich bin wieder Weg ihr wißt ja wohin.:)