Samstag, 15. Dezember 2012

Tauwetter

 Da geht sie dahin die weiße Pracht und das was da zum Vorschein kommt gefählt mir gar nicht. Matschige Straßen auf denen Mann in fünf Minuten nasse Füße hat und schwarz-braune Schneehaufen. Vor ein paar Tagen wurden hier mit zwei Lastwagen die Schneemassen weggekarrt und jetzt das. Wir haben schon noch genug Schnee so ist das nicht aber es schaut einfach nicht mehr schön aus, so richtig frustrierend eben. Dazu fühlt sich der Trübsal eingeladen und das ist dann die perfekte Mischung. Gesundheitlich geht es mir leider gar nicht sonderlich gut und meine übelsten Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet und ich muß einen Weg gehen der mir gar nicht gefällt und vor dem ich natürlich auch Angst habe. Hab ich schon erwähnt das ich von diesem Jahr so richtig die Schnauze voll habe (verzeiht meine ehrliche Wortwahl). Am liebsten würd ich das Telefon abstellen die Klingel ausschalten die Decke über den Kopf ziehen und warten bis alles vorbei ist. Aber so ganz  lass ich mich dann doch nicht ins Bockshorn jagen und deshalb sitz ich fleissig am Spinnrad und verarbeite meine Mengen an Kammzüge die hier meine Regale verstopfen. Das Garn auf dem Foto sind 300g südamerikanischer Merino die jetzt darauf warten verstrickt zu werden. Ich hab ja noch so einiges  versponnen aber das würde einen Ellenlangen Post geben.

Montag, 10. Dezember 2012

Winterland

 Frau Holle hat dieses Jahr verdammt fleißige Helfer und ein Ende ist noch lange nicht in sich. Ich weiß das ich mich jedes Jahr furchtbar unbeliebt mache aber Leute ich find das Klasse.Jedes Jahr aufs neue freue ich mich die kühle klare Luft einzuatmen die so nach Schnee riecht und den vielen Schnee der den Lärm der Welt zwar nicht ganz wegmacht aber dafür ganz leise. Ein Klimaforscher meinte letzte Woche im TV das Schnee so selten geworden ist das er zu einem Medienspektakel wird, na dann soll der gute mal zu uns ins Allgäu kommen.
 Nachdem ich das Wochenende nur in Schlafhose und vor dem Spinnrad verbracht habe sind wir gestern am späten Nachmittag noch schnell auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Eigentlich nur wegen der Damen oben auf dem Bild. Das sind nämlich die Schafe meiner Wolldealerin und ich mag ja nicht nur deren Wolle sondern auch das Tierchen ansich doch irgendwie taten sie mir dann doch leid, es war saukalt schneite wie blöd und der nötige Respekt gegenüber Tieren scheint immer mehr zurückzugehen. Der Rest vom Markt war dann auch schnell besichtigt die meisten Buden hatten sowieso nur Glühwein oder Futter beides für uns unwichtig weil wir uns daheim dann lieber eine Kanne lecker Tee gemacht haben dazu gab es Plätzchen und ganz viel Kerzenschein.
Und zum Schluss eine unwahrscheinlich wichtige Feststellung. Entweder bin ich Freundschaftsuntauglich oder ich habe einfach zu viele Ansprüche an mein Gegenüber. Der wichtigste davon ist die Ehrlichkeit tja und glaubt mir die wo am lautesten schrein das sie ehrlich sind machen genau das Gegenteil davon. Ich weiß sogar von einer Person die über mich schimpft wie ein Rohrspatz und wenn ich sie direkt und offen darauf Anspreche ob sie ein Problem mit mir hat sagt sie immer "Nein". So viel zu diesem Thema da bleib ich wirklich lieber für mich ausser einige wenige Ausnahmen.