Mittwoch, 23. Oktober 2013

Psychotherapie

 Hier nur eine kleine Auswahl meiner gesponnenen Garne die letzter Zeit.
Spinnen ist für mich wie das Garteln und Stricken eine Form der Therapie.Ich will jetzt nicht sagen das das für jeden die Lösung ist aber für mich ist es so und von den Therapieformen halt ich auch nicht sonderlich viel. Deshalb hab ich mich mich einfach an mein Rad gesetzt und angefangen all meine Sorgen,Ängste und Gedanken in diese Garne zu spinnen.
Auch die Farben sagen viel über den Gemütszustand aus,nein ich bin nicht fröhlich gewesen und meine Welt war nicht bunt sondern ich habe mit den Garnen mir die Farben in mein Leben zurückgeholt um so bunter umso schöner und bei jedem fertigen Garn huscht einem ein Lächeln über das Gesicht. Bei der Allgäuer Wolle ist es nicht die Farbe sondern der Duft der mir beim Spinnen und Stricken so ein beruhigendes entspannendes Gefühl gibt sobald die Faser Warm wird hab ich immer einen Hauch von Schaf und Seife in der Nase und das tut mir jedenfalls richtig gut, der Duft meiner Kindheit.
Diese beiden Garne habe ich schon verstrickt das obere wurde ein Beanie und aus dem unteren habe ich ein Tuch gestrickt. Tücher haben für mich auch so eine Bedeutung nicht wie Betucht sein sondern umhüllt und beschützt und voller Wärme und das Gefühl von Geborgenheit. Bei mir hat jedenfalls meine Therapie etwas geholfen und um jeden Meter wurde ich ruhiger und meine Gedanken sortierter und jetzt fühl ich mich schon wieder einigermaßen wohl und kann wieder nach vorne blicken.

Sonntag, 20. Oktober 2013

Spinnzimmer und Gedanken

                                          Endlich mein eigenes kleines Reich!!

Ja ich habe endlich mein eigenes kleines Reich mein Spinnzimmer das wollte ich euch nicht vorenthalten aber eigentlich ist es nebensächlich.
Ihr habt ja selber gemerkt wie es hier ruhig geworden ist vom viel Blogger zum selten Blogger und seit diesem Jahr zum fast gar nicht Blogger, ich habe auch oft genug mit dem Gedanken gespielt das Bloggen ganz sein zu lassen. Es ist nicht so das in meinem Leben nichts passieren würde aber das sind so private Dinge das die hier nichts verloren haben und ich hab auch keine Lust zu schreiben das es mir schlecht geht aber ich nicht schreiben kann warum, deshalb hab ich es dann gleich gelassen. Aber wo Türen sich schließen öffnen sich neue und mittlerweile denke ich das ich wieder dazu bereit bin durch diese neuen Türen zu schauen aus meinem Schneckenhäuschen herauszukommen und wieder mehr hier zu schreiben. Im Moment habe ich auch mehr wie genug Zeit dazu nachdem ich letzte Woche mit der tollen Nachricht eine Lungenentzündung zu haben vom Arzt kam, das verschriebene Antibiotika zeigte ausser der üblichen Nebenwirkungen keine erwünschte Besserung so das ich Morgen wohl leider wieder zum Arzt darf  Stundenlang warten darf um mir dann die nächste Chemiekeule abzuholen aber was solls Hauptsache die hilft dann. Die Faule Zeit nutz ich natürlich auch zu spinnen und langsam geht mir mein Material aus also Zeit wird es für neues und weil es grad so viel Spaß macht mit Farben zu spielen möchte ich jetzt anfange Rollagen selber zu machen. Mal schaun ob das dann so klappt wie ich will. Und wisst ihr auf was ich mich auch noch riesig freu ? Es ist bald Samhain und dann kommt die 3.Staffel von The Walking Dead ja ich gebs zu ich liebe Zombiestreifen aber nicht nur das.